Diakonisches Werk im Ev. Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten gGmbH
Miteinander BetenFüreinander da sein!

Der Glaube lebt von der Zusage Gottes: „Auch bis in euer Alter bin ich derselbe, und ich will euch tragen, bis ihr grau werdet. Ich habe es getan; ich will heben und tragen und erretten.“ (Jesaja 46, 4)

Der Mensch lebt nicht von Brot allein. Und für uns ist helfen im Alter mehr als Pflege, Essen und Trinken. Wir sind davon überzeugt, auch die Seele braucht Zuwendung. Spiritualität und Glauben sind wichtige Dimensionen menschlichen Lebens und deshalb sind sie auch Bestandteile unseres Lebens in unseren Seniorenzentren. Dazu dienen regelmäßige Andachten, Gottesdienste, Feste und Feiern, besinnliche Momente und meditative Angebote.

Alle Bewohnerinnen und Bewohner unserer Seniorenzentren sind deshalb herzlich eingeladen, unsere Gottesdienste mit zu feiern und unsere spirituellen Angebote anzunehmen. Dazu gehören auch unserer Sternstunden, eine Abendveranstaltung mit besonderer Athmosphäre, die mit einer Andacht beginnt, ein zentrales menschliches Thema zum Inhalt hat und mit einem Wort zur Besinnung und Ermutigung endet.

Nachrichten

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Termine

Keine Einträge gefunden