Diakonisches Werk im Ev. Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten gGmbH
Miteinander lebenFüreinander da sein!

Ausflug in den Kaisergarten

Die Gäste der Tagespflege im Diakonie.Zentrum waren wieder auf Erlebnistour. Diesmal ging es in den Kaisergarten in Oberhausen. Vor allem die Otter waren sehr interessiert. Nach einem kleinen Imbiss genossen die Gäste noch den Schiffsverkehr am Kanal.

Gemeinsam WM schauen

Ein Satz mit X... das war wohl nix ... Wie man trotzdem Spaß hat, zeigten die Gäste der Tagespflege, die sich von dem lahmen Kick nicht die Laune verderben ließen ... und bei Grillwurst und kalten Getränken trotzdem feierten.

Sommerolympiade

Hat jemand meine Vogelspinne gesehen, die versteckt sich gern in Löchern … Fühl-Memory … bei der Sommerolympiade im Diakonie.Zentrum … manchmal fühlt was ...zurück.

Ausflug zur Anholter Schweiz

Mit den Gästen der Tagespflege im Diakonie.Zentrum ging es ins Wildbiotop Anholter Schweiz. Vor allem der kleine kesse Esel hatte es den Besuchern angetan. Der ist aber auch soooo süß!

Besuch auf vier Pfoten

Das Team Freddy war zu Besuch in der Tages- und Kurzzeitpflege im Diakonie.Zentrum. Herrchen Frederike und Hund Nala verzauberten die Gäste mit ihren Tricks. Am Ende ließ sich Nala für ihre Show ausführlich mit Leckerchen und Streicheleien entlohnen.

Karneval feiern mit den Schülern des Heinrich-Heine-Gymnasiums

Knapp 30 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-7 des Bottroper Heinrich-Heine-Gymnasiums haben den Gästen der Tagespflege im Diakonie.Zentrum eine tolle Karnevalsparty organisiert - Mit Tanz, Witzen, Musikratespielen und kurzen Sketchen unterhielt die Jugend ihr deutlich älteres Publikum ... Wahnsinn und Hölle, Hölle, Hölle! meinte auch Wolle P.

Impro-Theater

Die Tagespflege ließ wieder die Tiere los. Vor ca. 50 Besuchern zwischen 10 Monaten und 92 Jahren führten die Gäste der gefüllten Tagespflege ihr Improtheaterstück "Besuch im Zoo " noch einmal auf. Die kuschelnden Bären, ausgebüxten Elefanten und tanzenden Affen begeisterten die Zuschauer.

Frühlingserwachen im Wittringerwald

Die Tagespflege im Diakonie.Zentrum begrüßte bei einem Ausflug in den Wittringer Wald den Frühling. Der Blumen-Märchenwald verzauberte alle ... und machte Durst auf ein Getränk am Waldschloss.