Diakonisches Werk im Ev. Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten gGmbH
Gemeinsam lebenFüreinander da sein!

SeLe gGmbH - selbstbestimmte Lebensräume

SeLe ist eine Gesellschaft.

SeLe ist eine Abkürzung und bedeutet
Selbst-bestimmte Lebens-Räume.
Zu dieser Gesellschaft gehören

·        die Diakonische Stiftung Wittekindshof

·        das Diakonische Werk Gladbeck-Bottrop-Dorsten.

 

Die SeLe wurde vor wenigen Jahren gegründet.

Die SeLe wurde gegründet,

um Wohn-Angebote für Menschen mit einer geistigen Behinderung

im Ruhr-Gebiet zu schaffen.

 

Viele Menschen mit einer geistigen Behinderung

möchten in ihrem Wohn-Ort bleiben.

Diese Menschen wollen in keinem anderen Wohn-Ort wohnen.

Darum schafft die SeLe neue Wohn-Angebote.

Dann können die Menschen in ihrem Wohn-Ort bleiben

·        bei ihren Freunden

·        bei ihrer Familie.

 

Das Hans-Reitze-Haus ist das erste Wohn-Haus der SeLe.

Das Haus wurde vor einiger Zeit gebaut.

24 Menschen mit eine geistigen Behinderung

wohnen in dem Haus.

Kontakt