Diakonisches Werk im Ev. Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten gGmbH
Unsere Einrichtungen in EssenFüreinander da sein!

EDE HILFT!

Unser EDE (Evangelischer Dienst für Erziehung) ist da, wenn er gebraucht wird. Wir kommen zu intensiven Betreuungen in die Familien, bieten Mutter-Kind-Angebote, Familienberatung, bzw.- therapie oder soziale Gruppenarbeit an.

Welche unserer vielen individuellen Hilfen wir auch einsetzen, das Ziel ist immer das Gleiche: Wir wollen sowohl Stärken von Kindern, Jugendlichen und deren Eltern entwickeln und fördern, als auch ihre Schwächen aufarbeiten.

Mit speziellen geschlechtsspezifischen Angebote begleiten wir Jungen und Mädchen dabei, ihre eigene Rolle zu finden.

Erlebnispädagogische Angebote öffnen neue Horizonte. In persönlich schwierigen Situationen begleiten und stützen unsere Mitarbeiter z.B. strafunmündige aber straffällig gewordene Kinder.

EDE-Rheinland