Logo der Diakonie Gladbeck-Bottrop-Dorsten
leichte Sprache Schriftgröße
A- A A+
Vier Mitarbeiter präsentieren stolz Ihre Arbeitsergebnisse aus der Holzwerkstatt. 190403_DW_016_RBW.jpg

Berufliche Teilhabe für Menschen mit Behinderung

Die Bottroper Werkstätten

Arbeit heißt dazu gehören und mitmachen.

Die Bottroper Werkstätten bieten viele Arbeits-Angebote

für Menschen mit Behinderungen an.

Es gibt verschiedene Arbeits-Bereiche und Aufgaben.

Haben Sie Interesse an einem Arbeits-Platz?

Wir wählen mit Ihnen einen passenden Arbeits-Platz aus.

Ihre Wünsche und Stärken sind wichtig.

Wir bieten Ihnen Arbeits-Plätze in unseren Werkstätten an.

Wir helfen Ihnen bei der Suche nach einem Arbeits-Platz

auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt.

Bei uns können Sie viel Neues lernen.

Das sind die Bereiche:

• 5 Werkstätten mit 487 Arbeits-Plätzen,

• Einzel-Arbeitsplätze auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt,

• Gruppen-Arbeitsplätze auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt,

• Integrations-Unternehmen,

  das spricht man Inte-gra-zions Unternehmen

• Qualifizierungs-Maßnahmen,

  das spricht man Kwua-li-fi-zierungs Maßnahme.

Integrations-Unternehmen sind Firmen

auf dem allgemeinen Arbeits-Markt.

In den Firmen arbeiten Menschen mit Behinderungen.

Qualifizierungs-Maßnahmen sind Kurse.

In den Kursen lernen Sie viel Neues.

Deine Bewerbung in nur wenigen Klicks!

Bei uns kannst du Dich innerhalb von 60 Sekunden bewerben. Wie möchtest du Dich bewerben?

Frage zur Schnellbewerbung Ich habe eine Frage zur Schnellbewerbung Hier klicken!

Kurzbefragung

Beantworte uns fünf kurze Fragen und verrate uns, wer Du bist. Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir zurück.

Für welchen Bereich / welche Bereiche interessierst Du Dich?

Altenhilfe stationär
Altenhilfe ambulant
Behindertenhilfe - Wohnen
Kinder- und Jugendhilfe
Werkstätten
Bildungsangebote
Verwaltung
Sonstige Bereiche

Über welche Abschlüsse verfügst Du?

Schulabschluss
Berufsausbildung
Studium
Sonstige
Falls Du über eine Ausbildung oder ein Studium verfügst, in welcher Fachrichtung?

Welches Arbeitszeitmodell passt zu Dir?

Vollzeit
Teilzeit
Geringfügige Beschäftigung
Praktikum
Andere Arbeitszeitmodelle
Werkstudententätigkeit

Welche unserer Benefits interessieren Dich am meisten?

13. Gehalt / Kinderzulagen
Bezahlung nach Tarifvertrag
Dienstrad-Leasing
Bezuschusste ÖPNV-Tickets
Mitarbeiterrabatte
Sinnstiftendes Tätigkeitsfeld
Mitarbeiterevents
Fortbildungsangebote / Weiterqualifizierungsmöglichkeiten
Kita-Plätze
Betriebliche Altersvorsorge

Wann können wir Dich werktags am besten telefonisch erreichen?

Morgens (zwischen 8-11 Uhr)
Mittags (zwischen 11-14 Uhr)
Nachmittags (zwischen 14-17 Uhr)
Abends (zwischen 17-19 Uhr)
Anrede:
  • Weiblich
  • Männlich
  • Divers
Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden (Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise).

Lebenslauf hochladen

Lade deinen aktuellen Lebenslauf hoch und verrate uns, wer Du bist. Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir zurück.

Datei hochladen

Wann können wir Dich werktags am besten telefonisch erreichen?

Morgens (zwischen 8-11 Uhr)
Mittags (zwischen 11-14 Uhr)
Nachmittags (zwischen 14-17 Uhr)
Abends (zwischen 17-19 Uhr)
Mit dem Absenden Ihrer Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung Ihrer angegebenen Daten zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden (Datenschutzerklärung und Widerrufshinweise).

Vielen Dank!

Du hast Dich erfolgreich beworben.
Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir zurück!

Erfolgreich
Frage zur Schnellbewerbung Ich habe eine Frage zur Schnellbewerbung Hier klicken!