Logo der Diakonie Gladbeck-Bottrop-Dorsten
leichte Sprache Schriftgröße
A- A A+
Eine Frau älteren Semesters hält eine Stahlpfanne wie eine Gitrarre in den Händen und tut so, als ob sie auf der Pfanne Gitarre spiele. Quereinsteiger.jpg

... als Quereinsteiger/in

Bei uns sind viele unterschiedliche Berufe vertreten. So arbeiten bei uns gelernte Landwirte, Tischler, Elektroniker, Ingenieure, Kaufleute, Zerspaner und viele mehr. Nicht wenige unserer Mitarbeitenden sind als Quereinsteiger zum Diakonischen Werk gekommen, manche hatten während ihrer Berufsausbildung gar nicht vor, irgendwann in der Sozialwirtschaft zu arbeiten. Ein Beispiel ist Dirk Ziegler, Elektromeister und Gruppenleiter im Werkhaus II der Bottroper Werkstätten.

Du hast Interesse an einer bestimmten Tätigkeit z.B. in der Pflege aber keine diesbezügliche Ausbildung? Wir haben auch Stellen ohne Ausbildung, z.B. Pflegehilfskräfte oder Haushaltshilfen. In unserer Stellenbörse findest Du unsere offenen Stellen. Wir freuen uns auch über eine Initiativbewerbung.

Schau gleich in unsere Jobbörse und werde auch Du ein Sinnmacher.

Interesse an dem Werdegang von Dirk Ziegler und anderen Mitarbeiter/innen?

Nicht fündig geworden?

Dann meldet Euch jederzeit bei uns. Wir helfen gerne weiter!